Baureihe E 49 (preuß. EP 209/210 + 211/212)
Achsanordnung | 2' B + B 1' | Länge über Puffer | 16.493 mm | |
Treibrad-Ø | 1.700 mm | Dienstlast | 113,0 t | |
Laufrad-Ø |
1.100 / 1.150 mm |
Reibungslast | 68,0 t | |
Höchstgeschwindigkeit | 90 km/h | max. Achslast | 17,5 t | |
Stundenleistung | 1.765 kW | Leistungskennziffer | 15,6 kW/t | |
→ bei Geschwindigkeit | 55 km/h | Stromsystem | 15 kV, 16,7 Hz AC | |
Dauerleistung | 1.290 kW | Anzahl der Motoren | 2 | |
→ bei Geschwindigkeit | 65 km/h | Antrieb | Stangen | |
Anfahrzugkraft | 137 kN | Steuerung | SchüBv | |
Stundenzugkraft | 116 kN | Anzahl der Dauerfahrstufen | k.A. | |
Dauerzugkraft | 72 kN | Transformator | 1.600 kVA, TF | |
Indienststellung 1921 | ||||
Ausmusterung EP 209/210: 1925 Ausmusterung EP 211/212: 1929 |
||||
Betriebsnummer: EP 209/210 und EP 211/212 (später E 49 02) |