E 69 01 (LAG 1 - Katharina / 169 001 DB)
E 69 02 (LAG 2 - Pauline / 169 002 DB)
E 69 03 (LAG 3 - Hermine / 169 003 DB)
E 69 04 (LAG 4 - Johanna / 169 004 DB)
E 69 05 (LAG 5 - Adolphine / 169 005 DB)
E 69 01 (LAG 1 - Katharina / 169 001 DB)
Aufnahme: © Sammlung Werner Consten www.railpix.de |
Achsanordnung | Bo | Länge über Puffer | 7.500 mm | |
Treibrad-Ø | 1.000 mm | Dienstlast | 23,5 t | |
Laufrad-Ø | - mm | Reibungslast | 23,5 t | |
Höchstgeschwindigkeit | 40 km/h | max. Achslast | 11,8 t | |
Stundenleistung | 206 kW | Leistungskennziffer | 8,8 kW/t | |
→ bei Geschwindigkeit | 18 km/h | Stromsystem | 5,5 kV, 16 Hz AC | |
Dauerleistung | 160 kW | Anzahl der Motoren | 2 | |
→ bei Geschwindigkeit | 24 km/h | Antrieb | Tatzlager | |
Anfahrzugkraft | 54 kN | Steuerung | Schü | |
Stundenzugkraft | 41 kN | Anzahl der Dauerfahrstufen | 6 | |
Dauerzugkraft | 24 kN | Transformator | 170*/200** kVA, OS | |
Indienststellung 1905 |
||||
Umbau 1935 | ||||
Ausmusterung 1954 | ||||
Betriebsnummer: E 69 01
** Sommerleistung ** Winterleistung
|
||||
Erhaltene Lokomotiven: |
E 69 01 |
Deutsches Museum (Lokwelt Freilassing) |
E 69 02 (LAG 2 - Pauline / 169 002 DB)
Aufnahme: © www.dampflok-bilder.jimdofree.com |
Achsanordnung | Bo | Länge über Puffer | 7.350 mm | |
Treibrad-Ø | 1.000 mm | Dienstlast | 25,5 t | |
Laufrad-Ø | - mm | Reibungslast | 25,5 t | |
Höchstgeschwindigkeit | 50 km/h | max. Achslast | 12,8 t | |
Stundenleistung | 352 kW | Leistungskennziffer | 13,8 kW/t | |
→ bei Geschwindigkeit | 33 km/h | Stromsystem | 5,5 kV, 16 Hz AC*** | |
Dauerleistung | 305 kW | Anzahl der Motoren | 2 | |
→ bei Geschwindigkeit | 37 km/h | Antrieb | Tatzlager | |
Anfahrzugkraft | 82 kN | Steuerung | N | |
Stundenzugkraft | 42 kN | Anzahl der Dauerfahrstufen | 12 | |
Dauerzugkraft | 33 kN | Transformator | 324*/404** kVA, OS | |
Indienststellung 1909 |
||||
Umbau 1936 und 1954 | ||||
Ausmusterung 1982 |
||||
Betriebsnummer: E 69 02
*** Sommerleistung *** Winterleistung
***E 69 02 wurde zweimal umgebaut, um an das neue Stromsystem angepasst zu werden:
|
||||
Erhaltene Lokomotiven: |
E 69 02 | DB-Museum |
E 69 03 (LAG 3 - Hermine / 169 003 DB)
Aufnahme: © www.dampflok-bilder.jimdofree.com |
Achsanordnung | Bo | Länge über Puffer | 7.350 mm | |
Treibrad-Ø | 1.000 mm | Dienstlast | 26,0 t | |
Laufrad-Ø | - mm | Reibungslast | 26,0 t | |
Höchstgeschwindigkeit | 50 km/h | max. Achslast | 13,0 t | |
Stundenleistung | 352 kW | Leistungskennziffer | 13,8 kW/t | |
→ bei Geschwindigkeit | 33 km/h | Stromsystem | 5,5 kV, 16 Hz AC*** | |
Dauerleistung | 306 kW | Anzahl der Motoren | 2 | |
→ bei Geschwindigkeit | 37 km/h | Antrieb | Tatzlager | |
Anfahrzugkraft | 82 kN | Steuerung | N | |
Stundenzugkraft | 42 kN | Anzahl der Dauerfahrstufen | 12 | |
Dauerzugkraft | 33 kN | Transformator | 324*/404** kVA, OS | |
Indienststellung 1912 |
||||
Umbau 1940 und 1954 | ||||
Ausmusterung 1982 |
||||
Betriebsnummer: E 69 03
*** Sommerleistung *** Winterleistung
***E 69 03 wurde zweimal umgebaut, um an das neue Stromsystem angepasst zu werden:
|
||||
Erhaltene Lokomotiven: |
E 69 03 | DB-Museum Koblenz-Lützel |
E 69 04 (LAG 4 - Johanna / 169 004 DB)
Aufnahme: © Sammlung Werner Consten www.railpix.de |
Achsanordnung | Bo | Länge über Puffer | 7.750 mm | |
Treibrad-Ø | 1.000 mm | Dienstlast | 25,6 t | |
Laufrad-Ø | - mm | Reibungslast | 25,6 t | |
Höchstgeschwindigkeit | 50 km/h | max. Achslast | 12,8 t | |
Stundenleistung | 268 kW | Leistungskennziffer | 10,5 kW/t | |
→ bei Geschwindigkeit | 26 km/h | Stromsystem | 5,5 kV, 16 Hz AC*** | |
Dauerleistung | 237 kW | Anzahl der Motoren | 2 | |
→ bei Geschwindigkeit | 28 km/h | Antrieb | Tatzlager | |
Anfahrzugkraft | 69 kN | Steuerung | Schü | |
Stundenzugkraft | 37 kN | Anzahl der Dauerfahrstufen | 6 | |
Dauerzugkraft | 31 kN | Transformator | 230*/310** kVA, OS | |
Indienststellung 1922 |
||||
Umbau 1934 und 1955 | ||||
Ausmusterung 1977 |
||||
Betriebsnummer: E 69 04
*** Sommerleistung *** Winterleistung
***E 69 04 wurde zweimal umgebaut, um an das neue Stromsystem angepasst zu werden:
|
||||
Erhaltene Lokomotiven: |
E 69 04 | Denkmal Bahnhof Murnau |
E 69 05 (LAG 5 - Adolphine / 169 005 DB)
Aufnahme: © Sammlung Werner Consten www.railpix.de |
Achsanordnung | Bo | Länge über Puffer | 8.700 mm | |
Treibrad-Ø | 1.000 mm | Dienstlast | 32,0 t | |
Laufrad-Ø | - mm | Reibungslast | 32,0 t | |
Höchstgeschwindigkeit | 50 km/h | max. Achslast | 16,0 t | |
Stundenleistung | 605 kW | Leistungskennziffer | 18,9 kW/t | |
→ bei Geschwindigkeit | 36 km/h | Stromsystem | 5,5 kV, 16 Hz AC*** | |
Dauerleistung | 565 kW | Anzahl der Motoren | 2 | |
→ bei Geschwindigkeit | 37 km/h | Antrieb | Tatzlager | |
Anfahrzugkraft | 93 kN | Steuerung | N | |
Stundenzugkraft | 60 kN | Anzahl der Dauerfahrstufen | 12 | |
Dauerzugkraft | 55 kN | Transformator |
470*/530** kVA, OSA |
|
Indienststellung 1930 |
||||
Umbau 1936 und 1955 | ||||
Ausmusterung 1981 | ||||
Betriebsnummer: E 69 05
*** Sommerleistung *** Winterleistung ***E 69 05 wurde zweimal umgebaut, um an
das neue Stromsystem angepasst zu werden:
|
||||
Erhaltene Lokomotiven: |
E 69 05 | Bayerischer Lokalbahnverein |