E 70 02/03 (preuß. EG 502/503)
E 70 04/05 (preuß. EG 504/505)
E 70 06 (preuß. EG 506)
E 70 07/08 (preuß. EG 507/08)
Baureihe E 702 (bayer. EG 2)
E 70 02/03 (preuß. EG 502/503)
Achsanordnung | D | Länge über Puffer | 10.500 mm | |
Treibrad-Ø | 1.050 mm | Dienstlast | 66,0/64,6* t | |
Laufrad-Ø | - mm | Reibungslast | 66,0/64,6* t | |
Höchstgeschwindigkeit | 50 km/h | max. Achslast | 16,8/16,6* t | |
Stundenleistung | 588 kW | Leistungskennziffer | 8,9/9,1* kW/t | |
→ bei Geschwindigkeit | 38 km/h | Stromsystem** | 15 kV, 16,7 Hz AC | |
Dauerleistung | 332/441* kW | Anzahl der Motoren | 1 | |
→ bei Geschwindigkeit | k.A. km/h | Antrieb | Stangen | |
Anfahrzugkraft | 167/88* kN | Steuerung | ZuBv/Schü* | |
Stundenzugkraft | 56 kN | Anzahl der Dauerfahrstufen | k.A. | |
Dauerzugkraft | k.A. kN | Transformator | k.A. kVA, OS/TS* | |
Indienststellung 1911 | ||||
Zur Ausmusterung liegen mir keine Daten vor. | ||||
Betriebsnummern: E 70 02 + 03 *E 70 03 ** ursprünglich 15 Hz, 10 kV AC |
E 70 04/05 (preuß. EG 504/505)
Achsanordnung | D | Länge über Puffer | 10.500 mm | |
Treibrad-Ø | 1.050 mm | Dienstlast | 60,1/66,8* t | |
Laufrad-Ø | - mm | Reibungslast | 60,1/66,8* t | |
Höchstgeschwindigkeit | 50 km/h | max. Achslast | 16,2/16,9* t | |
Stundenleistung | 441 kW | Leistungskennziffer | 7,35/6,6* kW/t | |
→ bei Geschwindigkeit | 30/40* km/h | Stromsystem** | 15 kV, 16,7 Hz AC | |
Dauerleistung | 367 kW | Anzahl der Motoren | 1 | |
→ bei Geschwindigkeit | 40/50* km/h | Antrieb | Stange | |
Anfahrzugkraft | 127/98* kN | Steuerung | Bv/D* | |
Stundenzugkraft | 53/40* kN | Anzahl der Dauerfahrstufen | 2* | |
Dauerzugkraft | 27 kN | Transformator | 650* kVA, TS/OS* | |
Indienststellung 1911 | ||||
Ausmusterung bis 1930 |
||||
Betriebsnummern: E 70 04 + 05 *E 70 05 ** ursprünglich 15 Hz, 10 kV AC |
E 70 06 (preuß. EG 506)
Achsanordnung | D | Länge über Puffer | 10.500 mm | |
Treibrad-Ø | 1.050 mm | Dienstlast | 63,2 t | |
Laufrad-Ø | - mm | Reibungslast | 63,2 t | |
Höchstgeschwindigkeit | 50 km/h | max. Achslast | 16,0 t | |
Stundenleistung | 441 kW | Leistungskennziffer | 7,14 kW/t | |
→ bei Geschwindigkeit | 30 km/h | Stromsystem | 15 kV, 16,7 Hz AC | |
Dauerleistung | 294 kW | Anzahl der Motoren | 1 | |
→ bei Geschwindigkeit | k.A. km/h | Antrieb | Stangen | |
Anfahrzugkraft | 127 kN | Steuerung | DSt | |
Stundenzugkraft | 53 kN | Anzahl der Dauerfahrstufen | 6/12 | |
Dauerzugkraft | k.A. kN | Transformator | k.A. kVA, TS | |
Indienststellung 1912 | ||||
Ausmusterung 1928 | ||||
Betriebsnummer: E 70 06 |
E 70 07/08 (preuß. EG 507/08)
Achsanordnung | D | Länge über Puffer | 10.000 mm | |
Treibrad-Ø | 1.050 mm | Dienstlast | 68,1 t | |
Laufrad-Ø | - mm | Reibungslast | 68,1 t | |
Höchstgeschwindigkeit | 60 km/h | max. Achslast | 17,2 t | |
Stundenleistung | 920 kW | Leistungskennziffer | 13,5 kW/t | |
→ bei Geschwindigkeit | 40 km/h | Stromsystem | 15 kV, 16,7 Hz AC | |
Dauerleistung | 530 kW | Anzahl der Motoren | 1 | |
→ bei Geschwindigkeit | 45 km/h | Antrieb | Stangen | |
Anfahrzugkraft | 140 kN | Steuerung | LD | |
Stundenzugkraft | 83 kN | Anzahl der Dauerfahrstufen | 5 | |
Dauerzugkraft | 42 kN | Transformator | 560 kVA, TS | |
Indienststellung 1913 | ||||
Ausmusterung bis 1938 |
||||
Betriebsnummern: E 70 07 + 08 |
Baureihe E 702 (bayer. EG 2)
Achsanordnung | B'B' | Länge über Puffer | 12.450 mm | |
Treibrad-Ø | 1.250 mm | Dienstlast | 64,8 t | |
Laufrad-Ø | - mm | Reibungslast | 64,8 t | |
Höchstgeschwindigkeit | 50 km/h | max. Achslast | 16,2 t | |
Stundenleistung | 720 kW | Leistungskennziffer | 11,1 kW/t | |
→ bei Geschwindigkeit | 27 km/h | Stromsystem | 15 kV, 16,7 Hz AC | |
Dauerleistung | 610 kW | Anzahl der Motoren | 2 | |
→ bei Geschwindigkeit | 30 km/h | Antrieb | Stangen | |
Anfahrzugkraft | 79 kN | Steuerung | Schl | |
Stundenzugkraft | k.A. kN | Anzahl der Dauerfahrstufen | 14 | |
Dauerzugkraft | k.A. kN | Transformator | 730 kVA, TF | |
Indienststellung 1920 | ||||
E 70 22 wurde um 1947 ausgemustert. |
||||
Betriebsnummern: E 70 21 + 22 |