Baureihe E 711 (preuß. EG 511-537)
Aufnahme: © www.dampflok-bilder.jimdofree.com |
Achsanordnung | B'B' | Länge über Puffer | 11.600 mm | |
Treibrad-Ø | 1.350 mm | Dienstlast | 64,9 t | |
Laufrad-Ø | - mm | Reibungslast | 64,9 t | |
Höchstgeschwindigkeit | 50/65* km/h | max. Achslast | 16,9 t | |
Stundenleistung | 785/780* kW | Leistungskennziffer | ca. 12,0 kW/t | |
→ bei Geschwindigkeit | 36/43* km/h | Stromsystem | 15 kV, 16,7 Hz AC | |
Dauerleistung | 592/590* kW | Anzahl der Motoren | 2 | |
→ bei Geschwindigkeit | 44/54* km/h | Antrieb | Stangen | |
Anfahrzugkraft | 137/106* kN | Steuerung | Schü | |
Stundenzugkraft | 79/65* kN | Anzahl der Dauerfahrstufen | 11 | |
Dauerzugkraft | 49/39* kN | Transformator | 750 kVA, OSA | |
Indienststellung 1914/1921 | ||||
Ausmusterung von neun Lokomotiven in den Jahren 1930-1938 Ausmusterung von sieben Lokomotiven in den Jahren 1940-1945 Die Ausmusterung der letzten E 71 erfolgte am 04. August 1958 (E 71 28). |
||||
Betriebsnummern: E 71 11-37 *1931/1932 Umbau E 71 11, 13, 14, 18, 19, 25-27, 31-37 |
||||
Erhaltene Lokomotiven: |
E 71 19 | DB-Museum Koblenz-Lützel | ||
|
E 71 28 | Deutsches Technikmuseum | ||
|
E 71 30 | Verkehrsmuseum Dresden |