Baureihe E 910+8 (preuß. EG 581-594 / 1910 DB, bayer. EG 5 / 1918 DB)
Baureihe E 913 (preuß. EG 538 abc-579 abc)
Baureihe E 919 (1919 DB)
Baureihe E 910+8 (preuß. EG 581-594 / 1910 DB, bayer. EG 5 / 1918 DB)
Achsanordnung | C'C' | Länge über Puffer | 16.700 mm | |
Treibrad-Ø | 1.250 mm | Dienstlast | 123,7 t | |
Laufrad-Ø | - mm | Reibungslast | 123,7 t | |
Höchstgeschwindigkeit | 55 km/h | max. Achslast | 20,7 t | |
Stundenleistung | 2.200 kW | Leistungskennziffer | 17,8 kW/t | |
→ bei Geschwindigkeit | 39 km/h | Stromsystem | 15 kV, 16,7 Hz AC | |
Dauerleistung | 1.660 kW | Anzahl der Motoren | 2 Doppelmotoren | |
→ bei Geschwindigkeit | 48 km/h | Antrieb | Stangen | |
Anfahrzugkraft | 294 kN | Steuerung | Schü | |
Stundenzugkraft | 196 kN | Anzahl der Dauerfahrstufen | 19 | |
Dauerzugkraft | 123 kN | Transformator | 2.050 kVA, OFA | |
Indienststellung 1925 |
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Ausmusterung 1975 |
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Betriebsnummern E 910: E 91 01-20 Betriebsnummern E 918: E 91 81-94 |
Baureihe E 913 (preuß. EG 538 abc-579 abc)
Achsanordnung | B + B + B | Länge über Puffer | 17.200 mm | |
Treibrad-Ø | 1.350 mm | Dienstlast | 101,7 t | |
Laufrad-Ø | - mm | Reibungslast | 101,7 t | |
Höchstgeschwindigkeit | 50 km/h | max. Achslast | 17,2 t | |
Stundenleistung | 1.500 kW | Leistungskennziffer | 14,8 kW/t | |
→ bei Geschwindigkeit | 25 km/h | Stromsystem | 15 kV, 16,7 Hz AC | |
Dauerleistung | 1.135 kW | Anzahl der Motoren | 3 | |
→ bei Geschwindigkeit | 30 km/h | Antrieb | Stangen | |
Anfahrzugkraft | 166 kN | Steuerung | Schü | |
Stundenzugkraft | 147 kN | Anzahl der Dauerfahrstufen | 15 | |
Dauerzugkraft | 100 kN | Transformator | 2 x 800 kVA, OS | |
Indienststellung 1915 |
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Ausmusterung bis 1943 |
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Betriebsnummern: E 91 38-49 |
Baureihe E 919 (1919 DB)
Aufnahme: © Sammlung Werner Consten www.railpix.de |
Achsanordnung | C'C' | Länge über Puffer | 17.300 mm | |
Treibrad-Ø | 1.250 mm | Dienstlast | 116,4 t | |
Laufrad-Ø | - mm | Reibungslast | 116,4 t | |
Höchstgeschwindigkeit | 55 km/h | max. Achslast | 19,6 t | |
Stundenleistung | 2.200 kW | Leistungskennziffer | 18,9 kW/t | |
→ bei Geschwindigkeit | 39,2 km/h | Stromsystem | 15 kV, 16,7 Hz AC | |
Dauerleistung | 1.660 kW | Anzahl der Motoren | 2 Doppelmotoren | |
→ bei Geschwindigkeit | 48 km/h | Antrieb | Stangen | |
Anfahrzugkraft | 294 kN | Steuerung | Schü | |
Stundenzugkraft | 196 kN | Anzahl der Dauerfahrstufen | 19 | |
Dauerzugkraft | 123 kN | Transformator | 2.050 kVA, OFA | |
Indienststellung 1929 |
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Ausmusterung 1975 |
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Betriebsnummern: E 91 95-106 | ||||
Erhaltene Lokomotiven: |
E 91 99 | DB-Museum |