Baureihe 941 (württ. Tn)
Bauart |
E h2 | Rostfläche | 2,02 m² | |
Treib- und Kuppelrad-Ø | 1.150 mm | Verdampfungsheizfläche | 106,02 m² | |
Laufrad-Ø vorn | - mm | Überhitzerheizfläche | 57,20 m² | |
Laufrad-Ø hinten | - mm | Zylinder-Ø | 500 mm | |
Länge über Puffer | 11.030 mm | Kolbenhub | 560 mm | |
Höchstgeschwindigkeit | 50 km/h | Achslast max. | 13,0 t | |
Leistung | 770 PS | Lokreibungslast | 64,5 t | |
Kesselüberdruck | 13 bar | Lokdienstlast | 64,5 t | |
Erstes Baujahr 1921 Ausmusterung 1959-1961 |
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Betriebsnummern: 94 101-130 | ||||
Betriebsgattung: Gt 55.13 |
Baureihe 942-4 (preuß. T 16)
Aufnahme: © Wikipedia-Benutzer: Heiligenstädter Eisenbahnverein e. V |
Bauart |
E h2 | Rostfläche | 2,22 m² | |
Treib- und Kuppelrad-Ø | 1.350 mm | Verdampfungsheizfläche | 134,14 m² | |
Laufrad-Ø vorn | - mm | Überhitzerheizfläche | 41,40 m² | |
Laufrad-Ø hinten | - mm | Zylinder-Ø | 610 mm | |
Länge über Puffer | 12.500 mm | Kolbenhub | 660 mm | |
Höchstgeschwindigkeit | 40 km/h | Achslast max. | 16,5 t | |
Leistung | 1.070 PS | Lokreibungslast | 75,6 t | |
Kesselüberdruck | 12 bar | Lokdienstlast | 75,6 t | |
Erstes Baujahr 1905 Ausmusterung 1955 (DB), 1968 (DR) |
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Betriebsnummern: 94 201-490 | ||||
Betriebsgattung: Gt 55.15 |
Baureihe 945-17 (preuß. T 161)
Aufnahme: © Wikipedia: Carsten Krüger - Wassen (Creativ Commons-Lizenz) |
Bauart |
E h2 | Rostfläche | 2,24 m² | |
Treib- und Kuppelrad-Ø | 1.350 mm | Verdampfungsheizfläche | 126,99 m² | |
Laufrad-Ø vorn | - mm | Überhitzerheizfläche | 45,27 m² | |
Laufrad-Ø hinten | - mm | Zylinder-Ø | 610 mm | |
Länge über Puffer | 12.660 mm | Kolbenhub | 660 mm | |
Höchstgeschwindigkeit | 60 km/h | Achslast max. | 17,2 t | |
Leistung | 1.070 PS | Lokreibungslast | 84,9 t | |
Kesselüberdruck | 12 bar | Lokdienstlast | 84,9 t | |
Erstes Baujahr 1914 Ausmusterung 1974 |
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Betriebsnummern: 94 502-1377, 1378-1518*, 1519-1740** | ||||
Betriebsgattung: Gt 55.17 | ||||
**Nachbau der Deutschen Reichsbahn |
Baureihe 9420-21 (sächs. XI HT)
Aufnahme: © Albert Gieseler www.albert-gieseler.de |
Bauart |
E h2 | Rostfläche | 2,30 m² | |
Treib- und Kuppelrad-Ø | 1.260 mm | Verdampfungsheizfläche | 138,40 m² | |
Laufrad-Ø vorn | - mm | Überhitzerheizfläche | 40,20 m² | |
Laufrad-Ø hinten | - mm | Zylinder-Ø | 620 mm | |
Länge über Puffer | 12.560 mm | Kolbenhub | 630 mm | |
Höchstgeschwindigkeit | 60 km/h | Achslast max. | 16,1 t | |
Leistung | 977 PS | Lokreibungslast | 79,4 t | |
Kesselüberdruck | 12 bar | Lokdienstlast | 79,4 t | |
Erstes Baujahr 1908 Ausmusterung 1936*, 1975 |
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Betriebsnummern: 94 2001-2139, 2151-2152**, 1901-1908 | ||||
Betriebsgattung: Gt 55.16 | ||||
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