Baureihe 360-4, 6, 12, 70 (preuß. P42)
Baureihe 367-8 (bayer. B XI)
Baureihe 368 (bayer. P 2/4)
Baureihe 369-10 (sächs. VIII V2)
Baureihe 360-4, 6, 12, 70 (preuß. P 42)
Bauart |
2'B n2v | Rostfläche | 2,31 m² | ||||||||||
Treib- und Kuppelrad-Ø | 1.750 mm | Verdampfungsheizfläche | 118,85 m² | ||||||||||
Laufrad-Ø vorn | 1.000 mm | Überhitzerheizfläche | - m² | ||||||||||
Laufrad-Ø hinten | - mm | Zylinder-Ø | 460/680 mm | ||||||||||
Länge über Puffer | 17.611 mm | Kolbenhub | 600 mm | ||||||||||
Höchstgeschwindigkeit | 90 km/h | Achslast max. | 14,9 t | ||||||||||
Leistung | 580 PS | Lokreibungslast | 29,6 t | ||||||||||
Kesselüberdruck | 12 bar | Lokdienstlast | 50,4 t | ||||||||||
Erstes Baujahr 1902 Ausmusterung 1959 |
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Betriebsnummern: 36 001-438, 601-620*, 651-662*, 1201-1219**, 1251-1258**, 7001-7009*** | |||||||||||||
Betriebsgattung: P 24.14 | |||||||||||||
Tender: pr 3 T 12, pr 3 T 15, pr 2'2' T 16
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Baureihe 367-8 (bayer. B XI)
Bauart |
2'B n2* / B n2v** | Rostfläche | 2,24 m² | |
Treib- und Kuppelrad-Ø | 1.870 mm | Verdampfungsheizfläche | 116,20 m² | |
Laufrad-Ø vorn | 1.006 mm | Überhitzerheizfläche | - m² | |
Laufrad-Ø hinten | - mm | Zylinder-Ø | 430 mm | |
Länge über Puffer | 16.885 mm | Kolbenhub | 610 mm | |
Höchstgeschwindigkeit | 90 km/h | Achslast max. | 14,3 t | |
Leistung | k.A. PS | Lokreibungslast | 28,5 t | |
Kesselüberdruck | 13 bar | Lokdienstlast | 50,4 t | |
Erstes Baujahr 1895 Ausmusterung 1926*, 1931** |
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Betriebsnummern: 36 701-708*, 751-826** | ||||
Betriebsgattung: P 24.14 | ||||
Tender: bay 3 T 12,3, bay 3 T 14,5, bay 2'2' T 18 | ||||
**2'B n2 (Zwillingsmaschienen) |
Baureihe 368 (bayer. P 2/4)
Bauart |
2'B h2 | Rostfläche | 2,26 m² | |
Treib- und Kuppelrad-Ø | 1.860 mm | Verdampfungsheizfläche | 94,60 m² | |
Laufrad-Ø vorn | 1.006 mm | Überhitzerheizfläche | 26,85 m² | |
Laufrad-Ø hinten | - mm | Zylinder-Ø | 490 mm | |
Länge über Puffer | 16.570 mm | Kolbenhub | 610 mm | |
Höchstgeschwindigkeit | 90 km/h | Achslast max. | 14,9 t | |
Leistung | k.A. PS | Lokreibungslast | 29,8 t | |
Kesselüberdruck | 13 bar | Lokdienstlast | 51,7 t | |
Erstes Baujahr 1896 Ausmusterung 1933 |
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Betriebsnummern: 36 861 | ||||
Betriebsgattung: P 24.14 | ||||
Tender: bay 3 T 14,5 |
Baureihe 369-10 (sächs. VIII V2)
Bauart |
2'B n2v | Rostfläche | 1,87 m² | |
Treib- und Kuppelrad-Ø | 1.590 mm | Verdampfungsheizfläche | 130,77 m² | |
Laufrad-Ø vorn | 1.065 mm | Überhitzerheizfläche | - m² | |
Laufrad-Ø hinten | - mm | Zylinder-Ø | 460/680 mm | |
Länge über Puffer | 16.790 mm | Kolbenhub | 600 mm | |
Höchstgeschwindigkeit | 80 km/h | Achslast max. | 16,0 t | |
Leistung | k.A. PS | Lokreibungslast | 32,0 t | |
Kesselüberdruck | 13 bar | Lokdienstlast | 54,5 t | |
Erstes Baujahr 1896 Ausmusterung 1931 |
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Betriebsnummern: 36 901-919, 921-948, 951-1014 | ||||
Betriebsgattung: P 24.16 | ||||
Tender: sä 3 T 9, sä 2'2' T 16, sä 2'2' T 21 |