Baureihe E 360 (bayer. EP 3)
Achsanordnung | 1'C 2' | Länge über Puffer | 12.300 mm | |
Treibrad-Ø | 1.100 mm | Dienstlast | 78,8 t | |
Laufrad-Ø | 850 mm | Reibungslast | 43,4 t | |
Höchstgeschwindigkeit | 80 km/h | max. Achslast | 14,6 t | |
Stundenleistung | 690 kW | Leistungskennziffer | 7,0 kW/t | |
→ bei Geschwindigkeit | 42 km/h | Stromsystem | 15 kV, 16,7 Hz AC | |
Dauerleistung | 480 kW | Anzahl der Motoren | 1 | |
→ bei Geschwindigkeit | 56 km/h | Antrieb | Stangen | |
Anfahrzugkraft | 100 kN | Steuerung | Schü | |
Stundenzugkraft | 59 kN | Anzahl der Dauerfahrstufen | 10 | |
Dauerzugkraft | 31 kN | Transformator | 800 kVA, OF | |
Indienststellung 1914 | ||||
Ausmusterung 1941-1943 | ||||
Betriebsnummern: E 36 01-04 | ||||
Erhaltene Lokomotiven: |
E 36 02 |
Bayerisches Eisenbahnmuseum (als Klimaschneepflug erhalten) |
Baureihe E 362 (bayer. EP 4)
Achsanordnung | 1'C 2' | Länge über Puffer | 13.550 mm | |
Treibrad-Ø | 1.100 mm | Dienstlast | 93,7 t | |
Laufrad-Ø | 850 mm | Reibungslast | 50,1 t | |
Höchstgeschwindigkeit | 80 km/h | max. Achslast | 16,8 t | |
Stundenleistung | 960 kW | Leistungskennziffer | 10,25 kW/t | |
→ bei Geschwindigkeit | 45 km/h | Stromsystem | 15 kV, 16,7 Hz AC | |
Dauerleistung | 740 kW | Anzahl der Motoren | 1 | |
→ bei Geschwindigkeit | 80 km/h | Antrieb | Stangen | |
Anfahrzugkraft | 162 kN | Steuerung | LNZu | |
Stundenzugkraft | 77 kN | Anzahl der Dauerfahrstufen | 19 | |
Dauerzugkraft | 33 kN | Transformator | 500 kVA, OF | |
Indienststellung 1914 | ||||
Zur Ausmusterung liegen mir keine Daten vor. | ||||
Betriebsnummern: E 36 21-24 |