DT (Württemberg)
Achsfolge | 1 A | |||
Gattung | Ci dT | |||
Höchstgeschwindigkeit | 50 / 60 km/h | Dienstlast | 20,9 - 28,7 t | |
Treibrad-Ø | 1.000 mm | Achslast max. | 12,9 - 14,5 t | |
Laufrad-Ø | 1.000 mm | Sitzplätze gesamt | 40 | |
LüP bzw. LüK |
10,966 mm / 11.650 mm |
Dampfspannung | 16 kp/cm3 | |
Indizierte Leistung | 80 PS | |||
Indienststellung 1905 |
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Ausmusterung 1958 |
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Betriebsnummern: DT 1-8, 9-11, 12 und 14, 13 |
DT 15, DT 16
Achsfolge | A 1 | |||
Gattung | C dT | |||
Höchstgeschwindigkeit | 65 km/h | Dienstlast | 14,5 t | |
Treibrad-Ø | 900 mm | Achslast max. | 9,8 t | |
Laufrad-Ø | 900 mm | Sitzplätze gesamt | 42 | |
LüP bzw. LüK | 12.260 mm | Dampfspannung | k.A. kp/cm3 | |
Indizierte Leistung | 100 PS | |||
Indienststellung 1932 / 1933 | ||||
Umbau des DT 16 in VB 140 330 - 1938 Umbau des DT 15 in VB 140 384 - 1940 |
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Betriebsnummern: DT 15 und 16 |
DT 51-53
Achsfolge | Bo'2' | |||
Gattung | BC 4 dT | |||
Höchstgeschwindigkeit | 90 km/h | Dienstlast | 36,0 t | |
Treibrad-Ø | k.A. mm | Achslast max. | k.A. t | |
Laufrad-Ø | k.A. mm | Sitzplätze gesamt | 70 | |
LüP bzw. LüK | 22.530 mm | Dampfspannung | k.A. kp/cm3 | |
Indizierte Leistung | 300 PS | |||
Indienststellung 1932 | ||||
Ausmusterung DT 51: 17. April 1943 Umbau des DT 52 in VB 147 078: 1951
Umbau des DT 53 in VS 145 374: 1958 |
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Betriebsnummern: DT 51, 52, 53 |
DT 54-56
Achsfolge | Bo'2' | |||
Gattung | BCPw 4i | |||
Höchstgeschwindigkeit | 90 km/h | Dienstlast | 43,0 t | |
Treibrad-Ø | k.A. mm | Achslast max. | k.A. t | |
Laufrad-Ø | k.A. mm | Sitzplätze gesamt | 60 | |
LüP bzw. LüK | 22.530 mm | Dampfspannung | k.A. kp/cm3 | |
Indizierte Leistung | 300 PS | |||
Indienststellung 1934 | ||||
Die DT 54-56 wurden 1959 in folgende Fahrzeuge umgebaut: DT 54 - VS 145 377 DT 55 - VS 145 378 DT 56 - VS 147 376 |
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Betriebsnummern: DT 54, 55, 56 |
DT 57-58
Achsfolge | Bo'2' | |||
Gattung | BCPw 4i | |||
Höchstgeschwindigkeit | 100 km/h | Dienstlast | 43,0 t | |
Treibrad-Ø | k.A. mm | Achslast max. | k.A. t | |
Laufrad-Ø | k.A. mm | Sitzplätze gesamt | 60 | |
LüP bzw. LüK | 22.530 mm | Dampfspannung | k.A. kp/cm3 | |
Indizierte Leistung | 300 PS | |||
Indienststellung 1935 | ||||
Ausmusterung DT 58: 21. Dezember 1943 Der DT 57 wurde 1952 in den VB 147 100 umgebaut. |
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Betriebsnummern: DT 57 und 58 |
DT 59
Achsfolge | 2'Bo' | |||
Gattung | BCPw 4itr | |||
Höchstgeschwindigkeit | 110 km/h | Dienstlast | 54,0 t | |
Treibrad-Ø | 900 mm | Achslast max. | 18,3 t | |
Laufrad-Ø | 900 mm | Sitzplätze gesamt | 48 | |
LüP bzw. LüK | 22.180 mm | Dampfspannung | k.A. kp/cm3 | |
Indizierte Leistung | 300 PS | |||
Indienststellung 1937 | ||||
Der DT 59 wurde 1959 in den VS 145 379 | ||||
Betriebsnummern: DT 59 |
DT 63 (2000 LBE)
Der 2000 der LBE (später DT 63) von der linken Seite mit den Lüftergittern.
Der 2000 der LBE (später DT 63, hinten im Bild) mit dem Steuerwagen. |
Aufnahme: Sammlung Lübeck-Büchener-Eisenbahn (Facebook-Seite) |
Achsfolge | Bo'2' | |||
Gattung | BCPw 4ü | |||
Höchstgeschwindigkeit | 110 km/h | Dienstlast | 55,1 t | |
Treibrad-Ø | k.A. mm | Achslast max. | k.A. t | |
Laufrad-Ø | k.A. mm | Sitzplätze gesamt | 36 | |
LüP bzw. LüK | 21.700 mm | Dampfspannung | 120 kp/cm3 | |
Indizierte Leistung | 300 PS | |||
Indienststellung 1933 | ||||
Ausmusterung: 21. Dezember 1943 | ||||
Betriebsnummern: DT 63 |