270 001-050 (V 20)
Achsfolge | B | Fahrmotor |
KHD A 6 M 324 / MaK MS 24 |
|
Treibrad-Ø | 1.100 mm | → Leistung | 200 PS | |
Laufrad-Ø | - mm | Hilfsmotor | - | |
Länge über Puffer | 8.000 mm | → Leistung | - PS | |
Gesamtachsstand | 3.200 mm | Kraftstoffvorrat | 360 l | |
Drehgestellachsstand | - mm | Heizbrennstoff | - | |
Höchstgeschwindigkeit | 55 km/h | Kesselspeisewasser | - l | |
Anfahrzugkraft | 8,5/5 t | Zugheizanlage | - | |
Dienstlast | 26-27 t | Sifa / Indusi | zum Teil / nein | |
Reibungslast | 26-27 t | Kraftübertragung | hydraulisch | |
Erstes Baujahr 1940 | ||||
Ausmusterung 1979 | ||||
Betriebsnummern: 270 001-002, 005-008, 020-021, 023, 030-041, 050 | ||||
Bei der Baureihe V 20 handelt es sich um eine Wehrmachtslokomotive des Typs WR 200 B 14.
Die Typenbezeichnung setzt sich wie folgt zusammen: |
W R 200 B 14 |
= Wehrmachtslokomotive = Regelspur = 200 PS = Achsfolge B = Achslast von etwa 14 Tonnen |
270 051-060 (V 20)
Achsfolge | B | Fahrmotor | MaK MS 24 | |
Treibrad-Ø | 1.000 mm | → Leistung | 200 PS | |
Laufrad-Ø | - mm | Hilfsmotor | - | |
Länge über Puffer | 7.700 mm | → Leistung | - PS | |
Gesamtachsstand | 2.900 mm | Kraftstoffvorrat | 360 l | |
Drehgestellachsstand | - mm | Heizbrennstoff | - | |
Höchstgeschwindigkeit | 55 km/h | Kesselspeisewasser | - l | |
Anfahrzugkraft | 9/5 t | Zugheizanlage | - | |
Dienstlast | 31 t | Sifa / Indusi | nein / nein | |
Reibungslast | 31 t | Kraftübertragung | hydraulisch | |
Erstes Baujahr 1936 | ||||
Ausmusterung bis 1980 | ||||
Betriebsnummern: 270 051-057, 059-060 |