750 mm
100 901 (Köf 6001)
Achsfolge | C | Fahrmotor | KHD A 6 M 517 | |
Treibrad-Ø | 680 mm | → Leistung | 105 PS | |
Laufrad-Ø | - mm | Hilfsmotor | - | |
Länge über Puffer | 5.300 mm | → Leistung | - PS | |
Gesamtachsstand | 1.800 mm | Kraftstoffvorrat | 110 l | |
Drehgestellachsstand | - mm | Heizbrennstoff | - l | |
Höchstgeschwindigkeit | 20 km/h | Kesselspeisewasser | - l | |
Anfahrzugkraft | k.A. t | Zugheizanlage | - | |
Dienstlast | 16,5 t | Sifa / Indusi | nein / nein | |
Reibungslast | 16,5 t | Kraftübertragung | hydraulisch | |
Erstes Baujahr 1941/1954 | ||||
Ausmusterung 1985 | ||||
Betriebsnummer: 100 901 So wurde aus der 100 901 die 199 001. |
100 902 (Köf 6003)
Achsfolge | C | Fahrmotor | KHD A 6 M 517 | |
Treibrad-Ø | 700 mm | → Leistung | 105 PS | |
Laufrad-Ø | - mm | Hilfsmotor | - | |
Länge über Puffer | 5.350 mm | → Leistung | - PS | |
Gesamtachsstand | 1.800 mm | Kraftstoffvorrat | 110 l | |
Drehgestellachsstand | - mm | Heizbrennstoff | - l | |
Höchstgeschwindigkeit | 20 km/h | Kesselspeisewasser | - l | |
Anfahrzugkraft | k.A. t | Zugheizanlage | - | |
Dienstlast | 16,5 t | Sifa / Indusi | nein / nein | |
Reibungslast | 16,5 t | Kraftübertragung | hydraulisch | |
Erstes Baujahr 1942/1954 | ||||
Erste Ausmusterung 1971 (erneuter Einsatz ab 1973) Seit 1996 gehört die Lokomotive zum Bestand der Rügenschen Kleinbahn (RüKB). |
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Betriebsnummer: 100 902 199 002 Wegen Verwechslungsgefahr mit den Regelspur-Rangierlokomotiven wurden alle Schmalspurdieselloks 1973 in die neue BR 199 umgenummert. So wurde aus der 100 902 die 199 002. |
199 007+008, 103 (LKM Ns 4)
Aufnahme: © Wikipedia: Carsten Krüger - Wassen (Creativ Commons-Lizenz) |
Achsfolge | C | Fahrmotor | MWJ 6 KVD 18 SRW | |
Treibrad-Ø | 700 mm | → Leistung | 90 PS | |
Laufrad-Ø | - mm | Hilfsmotor | - | |
Länge über Puffer | 5.340 mm | → Leistung | - PS | |
Gesamtachsstand | 1.800 mm | Kraftstoffvorrat | l | |
Drehgestellachsstand | mm | Heizbrennstoff | - l | |
Höchstgeschwindigkeit | 24 km/h | Kesselspeisewasser | - l | |
Anfahrzugkraft | 4,3 t | Zugheizanlage | - | |
Dienstlast | 14,6 t | Sifa / Indusi | nein / nein | |
Reibungslast | 14,6 t | Kraftübertragung | mechanisch | |
Erstes Baujahr 1957 | ||||
Ausmusterung 1990 | ||||
Betriebsnummern: 199 997+008, 103 |
Baureihe V 3648
Achsfolge | B'B' | Fahrmotor | MWJ 6 KVD 18 | |
Treibrad-Ø | 800 mm | → Leistung | 2 x 180 PS | |
Laufrad-Ø | - mm | Hilfsmotor | VEB Robur GD 3 | |
Länge über Puffer | 12.100 mm | → Leistung | 25 PS | |
Gesamtachsstand | 8.000 mm | Kraftstoffvorrat | 600 l | |
Drehgestellachsstand | 2.000 mm | Heizbrennstoff | - l | |
Höchstgeschwindigkeit | 30 km/h | Kesselspeisewasser | - l | |
Anfahrzugkraft | 11,85 t | Zugheizanlage | Dampf | |
Dienstlast | 41,2 t | Sifa / Indusi | ja / nein | |
Reibungslast | 41,2 t | Kraftübertragung | hydraulisch | |
Erstes Baujahr 1961 | ||||
Ausmusterung 1963 | ||||
Betriebsnummern: V 36 4801 + 4802 |