Achsanordnung
|
2'Do 1'
|
|
Länge über Puffer
|
16.500 mm
|
Treibrad-Ø
|
1.750 mm
|
|
Dienstlast
|
121,8 t
|
Laufrad-Ø
|
1.000 mm
|
|
Reibungslast
|
75,3 t
|
Höchstgeschwindigkeit
|
110 km/h
|
|
max. Achslast
|
19,6 t
|
Stundenleistung
|
2.840 kW
|
|
Leistungskennziffer
|
23,35 kW/t
|
→ bei Geschwindigkeit
|
88 km/h
|
|
Stromsystem
|
15 kV, 16,7 Hz AC
|
Dauerleistung
|
2.040 kW
|
|
Anzahl der Motoren
|
4 Doppelmotoren
|
→ bei Geschwindigkeit
|
107 km/h
|
|
Antrieb
|
Federtopf
|
Anfahrzugkraft
|
235 kN
|
|
Steuerung
|
Schü
|
Stundenzugkraft
|
100 kN
|
|
Anzahl der Dauerfahrstufen
|
24
|
Dauerzugkraft
|
69 kN
|
|
Transformator
|
2.000 kVA, TF
|
Indienststellung 1927
|
Ausmusterung 1966
|
Betriebsnummern: E 21 01 + 02
|
Achsanordnung
|
2'Do 1'
|
|
Länge über Puffer
|
14.940 mm
|
Treibrad-Ø
|
1.400 mm
|
|
Dienstlast
|
121,9 t
|
Laufrad-Ø
|
1.000 mm
|
|
Reibungslast
|
78,2 t
|
Höchstgeschwindigkeit
|
110 km/h
|
|
max. Achslast
|
19,8 t
|
Stundenleistung
|
3.500 kW
|
|
Leistungskennziffer
|
28,7 kW/t
|
→ bei Geschwindigkeit
|
75 km/h
|
|
Stromsystem
|
15 kV, 16,7 Hz AC
|
Dauerleistung
|
2.650 kW
|
|
Anzahl der Motoren
|
8
|
→ bei Geschwindigkeit
|
88 km/h
|
|
Antrieb
|
LHW-Zwischenrad
|
Anfahrzugkraft
|
253 kN
|
|
Steuerung
|
Schü
|
Stundenzugkraft
|
150 kN
|
|
Anzahl der Dauerfahrstufen
|
16
|
Dauerzugkraft
|
121 kN
|
|
Transformator
|
2.400 kVA, TF
|
Indienststellung 1927
|
Ausmusterung 1966
|
Betriebsnummer: E 21 51
|