Baureihe 425/435
Aufnahme: © Sammlung Werner Consten www.railpix.de |
Achsfolge | Bo'Bo'2'Bo'Bo' | |||
Höchstgeschwindigkeit | 140/160 km/h* | Leermasse | 114,0 t | |
Treibrad-Ø | 850 mm | Achslast max. | 18,0 t | |
Laufrad-Ø | 850 mm | Sitzplätze gesamt | 206 | |
LüP bzw. LüK | 67.500 mm | Stromsystem | 15 kV, 16,7 Hz AC | |
Stundenleistung | 2.350 kW | |||
Indienststellung 1999-2008 | ||||
Die Triebzüge sind noch im Dienst. |
Betriebsnummern Endwagen: |
1. Serie: 425 001-156, 501-656 2. Serie: 425 201-240, 701-740 3. Serie: 425 301-320, 801-820 4. Serie: 425 250-269, 750-769 5. Serie: 425 271-283, 771-783 |
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Betriebsnummern Mittelwagen: |
1. Serie: 435 001-156, 501-656 2. Serie: 435 201-240, 701-740 3. Serie: 435 301-320, 801-820 4. Serie: 435 250-269, 750-769 5. Serie: 435 271-283, 771-783 |
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*1. und 3. Serie *2., 4. und 5. Serie |
160 km/h 140 km/h |
Baureihe 426
Aufnahme: © Sammlung Werner Consten www.railpix.de |
Achsfolge | Bo'2'Bo' | |||
Höchstgeschwindigkeit | 160 km/h | Leermasse | 63,2 t | |
Treibrad-Ø | 850 mm | Achslast max. | 18,0 t | |
Laufrad-Ø | 850 mm | Sitzplätze gesamt | 100 | |
LüP bzw. LüK | 36.490 mm | Stromsystem | 15 kV, 16,7 Hz AC | |
Stundenleistung | 1.175 kW | |||
Indienststellung 1999 ff. | ||||
Die Triebzüge sind noch im Dienst. | ||||
Betriebsnummern: 426 001-043, 501-543 |