Baureihe ET 1840 (Bayern)
Achsfolge | Bo | |||
Gattung | BC i L | |||
Höchstgeschwindigkeit | 40 km/h | Dienstlast | 17,2 t | |
Treibrad-Ø | 850 mm | Achslast max. | 10,5 t | |
Laufrad-Ø | - mm | Sitzplätze gesamt | 32 | |
LüP bzw. LüK | 10.250 mm | Gleichspannung | 1.000 V DC | |
Nennleistung | 88 kW 40 km/h | |||
Indienststellung 1908 | ||||
Mit Umstellung der Strecke Berchtesgarden - Königssee auf Wechselstrom (1942) und der Stillegung der Strecke Berchtesgarden - Salzburg (1943) wurden die Triebwagen an die Stern & Hafferl Verkehrsgesellschaft und die Salzburger Verkehrsbetriebe verkauft. |
||||
Betriebsnummern: ET 184 01-09 |
Baureihe ET 1844 (LAG)
Achsfolge | Bo | |||
Gattung | CPw 2 L | |||
Höchstgeschwindigkeit | 40 km/h | Dienstlast | 16,2/14,1* t | |
Treibrad-Ø | 1.000 mm | Achslast max. | 10,7/9,7* t | |
Laufrad-Ø | - mm | Sitzplätze gesamt | 30 | |
LüP bzw. LüK | 10.020 mm | Gleichspannung | 650 V DC | |
Nennleistung | 90 kW 31 km/h | |||
Indienststellung 1895 | ||||
Ausmusterung 1942*/1959 |
||||
Betriebsnummern: ET 184 41+42 | ||||
*Werte für ET 184 42 |