Baureihe ET 1860 (LAG)
Achsfolge | A 1 A | Gattung | BC 3 L | |
Höchstgeschwindigkeit | 40 km/h | Dienstlast | 16,2 t | |
Treibrad-Ø | 1.000 mm | Achslast max. | 7,3 t | |
Laufrad-Ø | 1.000 mm | Sitzplätze gesamt | 38 | |
LüP bzw. LüK | 11.220 mm | Gleichspannung | 550 V DC | |
Nennleistung | 82/52* kW 40 km/h | |||
Indienststellung 1896 | ||||
ET 186 01 fiel kurz nach der Übernahme durch die DRG einem Unfall zum Opfer. ET 186 02 wurde erst um 1960 ausgemustert. |
||||
Betriebsnummern: ET 186 01+02 | ||||
*Werte für ET 186 02 |
Baureihe ET 1861 (LAG)
Achsfolge | A 1 A | Gattung | C 3 L | |
Höchstgeschwindigkeit | 40 km/h | Dienstlast | 16,2 t | |
Treibrad-Ø | 1.000 mm | Achslast max. | 7,1 t | |
Laufrad-Ø | 1.000 mm | Sitzplätze gesamt | 40 | |
LüP bzw. LüK | 9.974 mm | Gleichspannung | 600 V DC | |
Nennleistung | 44 kW 40 km/h | |||
Indienststellung 1891 | ||||
Die Ausmusterung erfolgte zu Beginn der 1950er Jahre. | ||||
Betriebsnummern: ET 186 11+12 |