Plandampf 2013 im Werratal

Beim Plandampf 2013 wurde ein großartiges Jubiläum gefeiert:

85 Jahre Baureihe 44

 

Im Einsatz waren 44 1486-8 und 44 2546-8. Natürlich durfte die Eisenacher 41 1144-9 beim Plandampf nicht fehlen und so fuhr sie auch an allen drei Tagen die Strecke von der Wartburg zu der Stadt mit dem Dampflokwerk - Meiningen.


An dieser Stelle möchte ich der IGE Werrabahn und dem Plandampfteam LoRie herzlich für die Organisation danken!!! Diese Plandampfveranstaltung war wieder klasse geplant und es hat wirklich Spaß gemacht durch das Werratal die Züge zu jagen. Natürlich gilt auch den Lokmannschaften mein Dank, denn diese haben an den drei Tagen einen tollen Job gemacht! Egal, ob es um die hervorragende Arbeit auf dem Führerstand geht oder das schnelle ausmerzen des ein oder anderen Wehwehchen einer Lok. Ohne euch wäre dieser Plandampf, in dieser Perfektion, nicht möglich gewesen.


Also noch mal mein herzliches Dankeschön an alle an der Durchführung Beteiligten!


Trailer


Hauptfilm