Baureihe 445
"Meridian"
Achsfolge | Bo'Bo'+2'2'+Bo'Bo' | |||
Gattung | k.A. | |||
Höchstgeschwindigkeit | 140 km/h | Dienstlast | 175,0 t | |
Treibrad-Ø | k.A. mm | Achslast max. | k.A. t | |
Laufrad-Ø | k.A. mm | Sitzplätze gesamt | k.A. | |
LüP bzw. LüK | 82.270 mm | Stromsystem | 15 kV, 16,7 Hz AC | |
Dauerleistung | 3.600 kW | |||
Indienststellung 1998 | ||||
Ausmusterung/Zerlegung 2006 |
Betriebsnummern Endwagen: |
445 001, 501 |
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Betriebsnummern Mittelwagen: | 845 001 | |||
Bei der Baureihe 445 (Meridian) handelt es sich um einen Prototypen, der nie in den Plandienst übernommen wurde.
Nach einer Testphase und verschiedenen Modifikationen (unter anderem am Laufwerk) wurde der Zug trotz erteilter EBA-Zulassung von der DB AG nicht weiter genutzt und war seit 2003 bei Bombardier Transportation in Henningsdorf abgestellt. 2006 wurde der Zug in Henningsdorf zerlegt. |
Baureihe 4451
Stadler KISS
Achsfolge | 2'Bo'+2'2'+2'2'+Bo'2' | |||
Gattung | k.A. | |||
Höchstgeschwindigkeit | 160 km/h | Dienstlast | 205,8 t | |
Treibrad-Ø | k.A. mm | Achslast max. | k.A. t | |
Laufrad-Ø | k.A. mm | Sitzplätze gesamt |
1. Klasse: 24 |
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LüP bzw. LüK | 105.220 mm | 2. Klasse: 404 | ||
max. Leistung | 3.000 kW | Stromsystem | 15 kV, 16,7 Hz AC | |
Indienststellung 2012 | ||||
Die Triebzüge sind noch im Dienst |
Betriebsnummern Endwagen: |
445 100-115 (ODEG) |
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Betriebsnummern Mittelwagen: |