Baureihe ET 32 (432 DB)
Achsfolge | Bo'2' + Bo'2' + 2'2' | |||
Gattung ET 32 001+002 | AB 4ys + AB 4ys + BD 4y | |||
Gattung ET 32 021+022 | BD 4y + AB 4ys + AB 4ys | |||
Höchstgeschwindigkeit | 120 km/h | Dienstlast | 128,0/125,0* t | |
Treibrad-Ø | 970 mm | Achslast max. | 17,5 t | |
Laufrad-Ø | 970 mm | Sitzplätze gesamt | 187/188* | |
LüP bzw. LüK | 67.440 mm | Stromsystem | 15 kV, 16,7 Hz AC | |
Nennleistung | 975 kW 112 km/h | |||
Umbau aus der Baureihe ET 31: 1950 | ||||
Ausmusterung 1984 |
Betriebsnummern Endwagen: |
ET 32 001-002, 021-022 (432 101-102, 121-122 / 432 401-402, 421-422) |
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Betriebsnummern Steuerwagen: | ES 32 001-002, 021-022 (832 601-602, 621-622) | |||
*ET 32 021-022 |
Baureihe ET 322 (4322 DB)
Aufnahme: © Sammlung Werner Consten www.railpix.de |
Achsfolge | Bo'2' + 2'Bo' | |||
Gattung | BD 4y + AB 4ys | |||
Höchstgeschwindigkeit | 120 km/h | Dienstlast | 96,8 t | |
Treibrad-Ø | 970 mm | Achslast max. | 17,5 t | |
Laufrad-Ø | 970 mm | Sitzplätze gesamt | 114 | |
LüP bzw. LüK | 46.025 mm | Stromsystem | 15 kV, 16,7 Hz AC | |
Nennleistung | 975 kW 112 km/h | |||
Umbau aus der Baureihe ET 31: 1950 | ||||
Ausmusterung 1984 |
Betriebsnummern Endwagen: |
ET 32 201-202 (432 201-202, 501-502) |
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Betriebsnummern Mittelwagen*: | EM 32 201-202 (832 201-202)* | |||
*Die Mittelwagen EM 32 201+202 wurden ab 1963 im Rahmen der gründlichen Überholung aller vorhanden Vorkriegsbaureihen (ET 25, ET 31, ET 32, ET 55 und ET 65) in den Zug integriert.
Bei der Überholung verloren die Züge ihre bisherige Kopfform, da alle Vorkriegsbaureihen mit einer neu entwickelten Kopfform versehen und somit zu einer Familie äußerlich ähnlicher Triebwagen wurden. |